Kreis pflegender Angehöriger

Immer häufiger werden heute nach kurzer Verweildauer pflegebedürftige Menschen aus dem Krankenhaus entlassen. Auch die Fälle von Altersdemenz nehmen zu und betroffene Menschen benötigen eine häusliche Pflege. Als Angehörige stehen wir immer wieder vor der Frage, wie wir den zu Pflegenden, unseren Familien, aber auch uns selbst gerecht werden können. 

Da wir wissen, dass häusliche Pflege körperliche und psychische Schwerstarbeit ist und hohe Anforderungen an die Pflegenden und ihr soziales Umfeld stellt, haben wir einen Gesprächskreis für pflegende Angehörige gegründet.

Dieser Gesprächskreis bietet allen Pflegenden Beratung, Information und Hilfe bei individuellen Problemen. Er ermöglicht den Austausch mit Gleichgesinnten und professionelle Beratung beispielsweise bei Ernährungs- oder rechtlichen Fragen.

Jeder Pflegende, der Tipps, Anregungen oder Unterstützung erhalten möchte, ist herzlich zu unserem Gesprächskreis eingeladen! 

Kontakt

Angelika Bergmeier

Tel.: 0172 6055743

Termine des Gesprächskreises

Jeden ersten Montag im Monat 20:00 Uhr bis 21:30 im Melanchthon-Haus