Ichtys Programm

Café Knirps® im Ichtys-Haus

Spiel, Spaß und Erfahrungsaustausch

Das „Café Knirps“ im Ichtys-Haus ist ein Projekt in Kooperation zwischen der Ev. Kirchengemeinde Massen, dem Ev. Familienzentrum „Arche“ und der ev. Familienbildung Unna.

Das „Café Knirps“ im Ichtys-Haus ist ein offener Treff für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern bis ca. 3 Jahre. Hier kann man in entspannter Atmosphäre beim Frühstück andere Familien kennenlernen und Erfahrungen über den Alltag mit Kind austauschen.

Eine pädagogische Fachkraft gibt auf Wunsch der Eltern Unterstützung bei Erziehungs- und Entwicklungsfragen.

Vielfältige Spielangebote laden die Kinder zum selbständigen Erkunden ein und fördern erste Kontakte zu anderen Kindern. Ein festes Ritual im „Café Knirps“ ist der Singkreis. Hier kann man neue und alte Kinderlieder, witzige Fingerspiele und spannende Kniereiter kennenlernen und gemeinsam ausprobieren.

Neue Eltern sind herzlich eingeladen - eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ichtyshaus der Ev. Kirchengemeinde Massen
Friedensstraße 4a

Susanne Landsberg
Päd. Mitarbeiterin, Ev.Familienbildung Unna
Mobil   0170 91 80 296
Mail     susanne.landsbergdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Termine Café Knirps

Jeden Donnerstag von 09.00 Uhr bis 11:30

In den Schulferien ist das "Café Knirps" geschlossen.