Unsere letzten Videogottesdienste zum Nachschauen

Erstellt am 09.01.2021

Hier finden Sie noch einmal unsere Videogottesdienste, die wir gemacht haben, weil wir in der Kirche keine Gottesdienste feiern konnten: 

Betet!

Eine Videoandacht zum Sonntag Rogate von Pastor Jürgen Eckelsbach über das Beten.
Passend hierzu auch ein neues Tutorial aus der Reihe "Mit Leib und Seele": Gebetshaltungen und -gesten

 

Auch Zum Lesen empfohlen: Eine Artikelserie "Die kleine Gebetsschule"

Sing, Du meine Seele !

Was Singen mit uns macht und weshalb es zum Glauben dazugehört - Video-Andacht zum Sonntag Kantate

"Auferstehungsnetzwerk" - Videoandacht am 11. April - von Pastor Detlef Main

"Werft das Netz zur anderen Seite aus!" Das empfiehlt der Auferstandene den Jüngern, nachdem sie eine Nacht lang gefischt haben und nichts gefangen hatten. Widersinnig, dasselbe jetzt noch einmal zu tun. (Johannes 21, 1-11)

Dasselbe noch einmal anders tun. Sich dem Netz der Auferstehungskraft anvertrauen. Neue Kraft fürs eigene Leben und für die Gemeinde zu empfangen, darum geht es in dieser Videoandacht, die Pastor Detlef Main für  Sonntag, 11. April, gestaltet hat. 

Pastor Detlef Main beschäftigt sich in dieser Andacht mit dem Predigttext aus Hebräer 5, 7-9: Jesu Gebet und sein Tun zu unserer Rettung.

Online-Jugendgottesdienst zum Thema: "Vertrauen wagen"

Vom Umgang mit der Zeit - Video-Andacht aus der Friedenskirche in Unna-Massen von Pastor Matthias Rodax

Online Gottesdienst zum Evangelium des 1. Sonntags nach Epiphanias, der Taufe Jesu, mit einer Tauferinnerung

Segensgottesdienst zu Neujahr

Zweiter Weihnachtsfeiertag: Video Andacht zum Lied "O du fröhliche"

Unsere Heiligabend Videogottesdienste

Familiengottesdienst online

Christvesper Onlinegottesdienst

Livestream der Licht-Oase zum 3. Advent noch einmal ansehen

Warum gerade das *Danken in schweren Zeiten* gut tut und hilft, in der Krise zu bestehen?

Die Presbyter der Kirchengemeinde machen per Video-Einspielung mit. Die Musik kommt diesmal von unserer Kirchenband "Inside Address".

Jugendgottesdienst: Wo ist dein Sehnsuchtsort?

Urlaubsreisen sind im Augenblick bedingt durch die Corona-Krise nicht möglich. Und doch gibt es auch in der Zeit, in der wir nicht verreisen können, Orte, an denen wir Besonderes erleben: Sehnsuchtsorte.

Kurzgottesdienst: Wie entsteht Glaube und wie ist Vertrauen auf den Auferstandenen möglich?

Jesus begegnet den Emmausjüngern und sie erkennen ihn im Brotbrechen.

Kurzgottesdienst zu Ostern: "Wann ist eigentlich Ostern für mich?" - Johannes 20, 11-18

Ostern feiern wir den Einbruch des Lebens in eine Todeswelt. Die Frage ist nur: Wie können wir dem auf die Spur kommen in einer Zeit, die von Unsicherheiten und Ängsten geprägt ist?

Kurzgottesdienst zu Karfreitag: "Unsere Krankheiten hat er getragen"

Am Karfreitag steht das Bild des leidenden, gekreuzigten Jesus im Mittelpunkt.

Kurzgottesdienst am Palmsonntag: "Vertrauen in der Krise"

Wie wir damit umgehen können, wenn unser Vertrauen gefährdet ist, davon handelt unser Kurz-Gottesdienst aus der Friedenskirche in Unna-Massen.

Kurzgottesdienst zu Psalm 91

Dies ist unser erster online Kurzgottesdienst. Es geht heute um den Psalm 91. Die alten Worte klingen auf einmal sehr aktuell.