Am Anfang der Motorradsaison findet im Evangelischen Kirchenkreis Unna traditionell ein Biker-Gottesdienst statt. So auch in diesem Jahr. Allerdings wird es diesmal keine Motorräder auf dem Kirchplatz geben, kein Zusammenkommen der verschiedensten Maschinen und BikerInnen, denn der Gottesdienst wird am 25. April online stattfinden. Und trotzdem wird reichlich gefahren und gesungen.

Pfarrer Uwe Rimbach, selbst passionierter Motorradfahrer, macht sich in dem Video auf den Weg und hält an Orten rund um Fröndenberg. Am Bismarckturm in Strickherdicke, am Straßenrand in Ostbüren oder an der Dorfkirche in Bausenhagen unterbricht er seine Tour und geht der Frage nach: „Lächelt Gott, wenn ich Motorrad fahre?“

Viel Segen beim gemeinsamen Feiern dieses Gottesdienstes!