Wo ist dein Sehnsuchtsort?

Urlaubsreisen sind im Augenblick bedingt durch die Corona-Krise nicht möglich. Und doch gibt es auch in der Zeit, in der wir nicht verreisen können, Orte, an denen wir Besonderes erleben: Sehnsuchtsorte.

Wir wollen im Gottesdienst solche Sehnsuchtsorte entdecken und uns fragen, was uns Kraft geben kann, unter den einschränkenden Bedingungen trotzdem ein sinnerfülltes und gutes Leben führen zu können. Dazu haben Jugendliche aus unserer Gemeinde kurze Videos aufgenommen, in denen sie uns ihre Sehnsuchtsorte vorstellen.

Noch eine Herzensangelegenheit:

Ein Sehnsuchtsort für Kinder und Jugendliche ohne sonstige Perspektive in Tansania, das vom Verein "Okoa sasa - Hilfe direkt e.V." geförderte Kinderhaus in Bukoba, ist im März durch einen Brand stark beschädigt worden. Da wir aktuell ohne Gottesdienste in der Kirche keine Kollekte einsammeln und diese gerade zu den Gottesdiensten mit unseren Jugendlichen, also den Konfirmationen und dem Begrüßungsgottesdienst, wie in den letzten Jahren auch, an den Verein und somit in das Projekt fließen würden, legen wir Ihnen eine Spende für den Wiederaufbau des Kinderhauses ans Herz!