Unsere letzten Videogottesdienste zum Nachschauen

Erstellt am 25.04.2020

Hier finden Sie noch einmal unsere Videogottesdienste, die wir gemacht haben, weil wir in der Kirche keine Gottesdienste feiern konnten: 

Warum gerade das *Danken in schweren Zeiten* gut tut und hilft, in der Krise zu bestehen?

Die Presbyter der Kirchengemeinde machen per Video-Einspielung mit. Die Musik kommt diesmal von unserer Kirchenband "Inside Address".

Jugendgottesdienst: Wo ist dein Sehnsuchtsort?

Urlaubsreisen sind im Augenblick bedingt durch die Corona-Krise nicht möglich. Und doch gibt es auch in der Zeit, in der wir nicht verreisen können, Orte, an denen wir Besonderes erleben: Sehnsuchtsorte.

Kurzgottesdienst: Wie entsteht Glaube und wie ist Vertrauen auf den Auferstandenen möglich?

Jesus begegnet den Emmausjüngern und sie erkennen ihn im Brotbrechen.

Kurzgottesdienst zu Ostern: "Wann ist eigentlich Ostern für mich?" - Johannes 20, 11-18

Ostern feiern wir den Einbruch des Lebens in eine Todeswelt. Die Frage ist nur: Wie können wir dem auf die Spur kommen in einer Zeit, die von Unsicherheiten und Ängsten geprägt ist?

Kurzgottesdienst zu Karfreitag: "Unsere Krankheiten hat er getragen"

Am Karfreitag steht das Bild des leidenden, gekreuzigten Jesus im Mittelpunkt.

Kurzgottesdienst am Palmsonntag: "Vertrauen in der Krise"

Wie wir damit umgehen können, wenn unser Vertrauen gefährdet ist, davon handelt unser Kurz-Gottesdienst aus der Friedenskirche in Unna-Massen.

Kurzgottesdienst zu Psalm 91

Dies ist unser erster online Kurzgottesdienst. Es geht heute um den Psalm 91. Die alten Worte klingen auf einmal sehr aktuell.