Ichtys Programm

Eltern-Kind-Gruppen

in Kooperation mit der Evangelischen Familienbildung im Kirchenkreis Unna.

In den Eltern-Kind-Gruppen treffen sich Mütter und Väter mit Kindern ab ca. 6 Monate. Eltern finden hier schnell Kontakt zu anderen Familien und beim gemeinsamen Frühstück können Erfahrungen aus dem erlebten Alltag mit Kind ausgetauscht und Erziehungs- und Entwicklungsfragen besprochen werden.

Spannende Material- und Spielangebote unterstützen die ganzheitliche Entwicklung der Kinder und laden sie zum selbständigen Experimentieren, Erkunden und Bewegen ein.

Eine klare Struktur im Ablauf der Treffen gibt den Kindern Orientierung und schafft Vertrautheit. Dazu gehört die  gemeinsame Singrunde, die Frühstückszeit, ein Aktionsangebot sowie eine Entspannungszeit für Eltern und Kinder am Ende der Stunde.

Eltern mit Kindern ab 6 Monate

€ 3 pro Treffen