Eintritt in die Kirche

Wenn Sie wieder Mitglied in der Evangelischen Kirche sein möchten, dann sind Sie hier richtig!

Bitte wenden Sie sich für die Formalitäten zunächst an unser Gemeindebüro. Bringen Sie dazu eine Kopie Ihrer Austrittserklärung mit!

Der eigentliche Wiedereintritt ist ganz einfach: Sie nehmen Kontakt zu einem Pfarrer auf. Wenn Sie in Niedermassen wohnen, wenden Sie sich bitte an Pfr. Main, wenn Sie in Obermassen oder Massen-Nord zu Hause sind, wenden Sie sich bitte an Pfr. Eckelsbach. Bei Unklarheit fragen Sie im Gemeindebüro nach.

Der für Sie zuständige Pfarrer führt ein Gespräch mit Ihnen, in dem Sie Ihre Beweggründe nennen sollten, warum Sie wieder in die Kirche eintreten wollen.

Nach diesem Gespräch kann der Pfarrer Sie direkt in die Kirche aufnehmen. Ein Gottesdienstbesuch mit der Feier des Abendmahls rundet Ihren Eintritt ab. Wenn Sie möchten, werden Sie in diesem Gottesdienst gesegnet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, falls Sie noch nicht oder nicht mehr zur Evangelischen Kirche gehören!

Weitere Infos zum Eintritt in die Kirche finden Sie hier.

Gemeindebüro:

Sabine Schulze