Service Kirchliche Trauung

Wenn Sie kirchlich heiraten wollen, nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit dem Gemeindebüro auf. Dort können Sie Ihre Hochzeit anmelden.

Termine können Sie im Gemeindebüro erfragen. Doch ist ein Termin erst dann als verbindlich anzusehen, wenn der zuständige Pfarrer diesen bestätigt hat. Nehmen Sie dazu Kontkat zu Ihrem zuständigen Pfarrer auf. Wenn Sie nicht wissen, wer das ist, fragen Sie bitte im Gemeindebüro nach.

Der Pfarrer, der Sie traut, wird mit Ihnen ein Traugespräch führen, in dem alle Fragen rund um die kirchliche Trauung geklärt werden. Bitte suchen Sie sich einen Trauspruch aus der Bibel aus.

Wir weisen darauf hin, dass in der Regel in den Traugottesdiensten nicht fotografiert werden soll. Sie können beim Einzug und nach der Trauung Erinnerungsbilder machen. Die Pfarrer kommen auch gern noch einmal dazu.

Ein Videomitschnitt von der Empore der Friedenskirche ist möglich. Wenn Sie eine Aufnahme als mp3-Datei von Ihrer Trauung wünschen, sprechen Sie bitte die Küsterin an!

Weitere Informationen zur Kirchlichen Trauung finden Sie hier.

Gemeindebüro:

Sabine Schulze