Service Beerdigung

Wenn in Ihrer Familie ein Angehöriger gestorben ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit einem Bestattunghaus auf.

Hier vor Ort gibt es zwei Institute: Bestattungen Kneiphof und Bestattungen Wünnemmann. Sie können sebstverständlich auch jedes andere Intitut beauftragen.

Das Bestattungshaus kümmert sich um alle Formalitäten und legt auch im Einvernehmen mit dem zuständigen Pfarrer und in Absprache mit Ihnen den Ort und den Termin für die Trauerfeier fest.

Der Pfarrer wird dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen und bei einem Trauerbesuch alle Fragen zum Gottesdienst und seiner Gestaltung besprechen.

Für evangelische Gemeindeglieder aus Massen besteht grundsätzlich die Möglichkeit die Trauerfeier in unserer Friedenskirche durchzuführen.

Wenn Sie zudem eine Aussegnung am Sterbeort wünschen, sprechen Sie bitte so bald wie möglich einen der beiden Pfarrer an; er wird Ihren Wunsch nach einem Abschied am Sterbebett gerne erfüllen.

Weiterführende Informationen finden Sie hier

Pfarrer Detlef Main