7 Wochen Ohne - Alleingänge

7 Wochen Ohne/Getty Images

Millionen Menschen lassen sich jährlich mit „7 Wochen Ohne“, der Fastenaktion der evangelischen Kirche, aus dem Trott bringen. Sie verzichten nicht (nur) auf Schokolade oder Nikotin, sondern folgen der Einladung zum Fasten im Kopf: sieben Wochen lang die Routine des Alltags hinterfragen, eine neue Perspektive einnehmen, entdecken, worauf es ankommt im Leben.

Dieses Jahr heißt das Motto „Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge“.

Auf welche Alleingänge kann ich verzichten? Wo brauche ich die Einsamkeit und das stille Nachdenken?
Die Wochenthemen führen vom „Miteinander gehen“ über das Miteinander mit den Liebsten, mit Fremdem, mit der Schöpfung und der weiten Welt zum Miteinander mit den mir Anvertrauten und mit Gott. Abschweifen in das Alleinsein ist erwünscht, Aufbruch auch: „Komm rüber!“ Denn Segen ist an das Aufbrechen gebunden, nicht an das Verharren.
„7 Wochen ohne“ ist in Königsborn schon eine Tradition. Eingeladen sind Interessierte aus ganz Unna, ob evangelisch, katholisch oder gar nicht einer Kirche zugehörig.

Pastor Jürgen Eckelsbach begleitet diesmal 6 Abende im Februar und März: dienstags am 20. und 27. Februar und am 5. und 12. und 19. März und den Abschluss mit einem Feierabendmahl am Gründonnerstag (28. März). Beginn jeweils um 18 Uhr im Kaminzimmer an der Paul-Gerhardt-Kirche.
Bitte melden Sie sich an:  juergen.eckelsbach.ekvw.de oder 02303-50154